Generalversammlung 2013

80. PKZ Generalversammlung vom 15. März 2013

An seiner 80. GV vom 15.3.13 verzichtete der Verein bewusst auf eine aufwändige Jubiläumsfeier und hielt die Versammlung in der eigenen Schützenstube im Fandel ab. In nächster Zeit soll nämlich eine kleine Küche installiert und eine vernünftige Infrastruktur für Organisatorisches geschaffen werden.

Auch im verflossenen Vereinsjahr gab es sportlich viel Erfreuliches zu berichten, führte doch in sämtlichen Bezirkswettkämpfen ein Mitglied des PKZ die Rangliste an! Kaum verwunderlich, dass die ersten vier Plätze der Bezirksmeisterschaft von unseren Mitgliedern belegt wurden. Zuoberst stand, wie auch schon im Vorjahr, unser Klubmitglied Benno Hänggi! In der Kantonalen Mannschaftsmeisterschaft errang der PKZ mit Benno Hänggi, Rudolf Hänggi, Camille Jeker, Urs Karrer und Andreas Linder erstmals die Goldmedaille!

Erfreuliches kann auch von eidgenössischen Einzeltiteln berichtet werden, errang doch Camille Jeker mit der freien Pistole 50m im Einzelwettkampf FP-EM in Lausanne sowie am Jugend und Veteranen Einzelfinal der Veteranen in Thun die Goldmedaille! Bravo Camille! Auch im 2013  hat Camille schon wieder zugeschlagen, holte er sich doch an der Schweizermeisterschaft Veteranen Pistole 10 Meter in Tafers mit grossem Vorsprung die Goldmedaille!  Herzliche Gratulation!

Erfreuliches kann auch vom Ramsteinerschiessen sowohl bezüglich Beteiligung als auch beim Reingewinn berichtet werden. Natürlich durfte der PKZ auch am Dorffest nicht fehlen, wo er mit der Schützengesellschaft gemeinsam die Pfandelstube betrieb.

Es gibt aber auch Trauriges zu berichten, mussten wir doch für immer von unserem langjährigen Schützenkamerad Harald Fritschi Abschied nehmen! Der Mitgliederbestand beträgt neu 41.

Bruno Lanz wurde einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt, als Dank für insgesamt 20 Jahre Vorstandtätigkeit. Kurt Saner hat an der kantonalen DV die Verdienstmedaille für 36 Jahre Vereinstätigkeit erhalten!

Die neue Saison kann beginnen, wurde doch am ordentlichen Arbeitstag die Luftpistolenanlage abmontiert und Schützenhaus und Umgebung auf Vordermann (Vorderfrau!) gebracht.

Allen gut Schuss und viel Erfolg in der neuen Schiesssaison!

Reinhard Hänggi
Presseverantwortlicher

Print Friendly, PDF & Email