Feldschiessen 2012

Feldschiessen 2012

Geschätzte Vereinsmitglieder
Werte Schützenkameradin
Werte Schützenkameraden

Das diesjährige Eidgenössische Feldschiessen im Bezirksschützenverband Laufental (BSVL) war für den Pistolenklub Zwingen ein voller Erfolg. Man konnte im Pistolenbereich auf beiden Distanzen den Schützenkönig stellen.

Auf der Distanz 25 Meter musste ein Ausstich durchgeführt werden, da zwei Schützen 177 Punkte erreichten. Unser Schützenkamerad Rolf Renz setzte sich mit 178 Punkten gegen seinen Widersacher Markus Köhli von der Pistolensektion Laufen mit 174 Punkten deutlich durch. Auf der Distanz 50 Meter konnte sich meine Wenigkeit mit 79 Punkten von den Verfolgern mit zwei und mehr Punkten absetzten. Für den Pistolenklub Zwingen nahmen 55 Teilnehmer/innen teil, davon 19 Vereinsmitglieder.

Ich gratuliere und danke allen, welche unter unserem Vereinsbanner in der Feuerlinie standen, zu ihren erreichten Resultaten. Bezüglich Resultate erging es natürlich nicht allen wunschgemäss, aber beim Feldschiessen steht das Mitmachen zuvorderst. Das Feldschiessen soll und darf seinen Volksfestcharakter behalten und unseren Schiesssport gegen Aussen beliebig zu machen.

Wir danken der Pistolensektion Laufen für die tadellose Organisation.

Mit kameradschaftlichem Schützengruss
Für den Pistolenklub Zwingen
Der Präsident : Rudolf Hänggi

Print Friendly, PDF & Email